Hüerägüät - das grosse Päckli

CHF 89

Hüerägüät – der Name ist Programm bei unserem grössten Päckli mit zehn Walliser Spezialitäten. Trockenfleisch, Hüswurst, milder und würziger Käse, Früchteroggenbrot und vieles mehr - einfach hüerägüät! Das Päckli passt genau in das Ablagefach des Briefkastens und wird vom Briefträger dort deponiert.

CHF 89
# #

Früchteroggenbrot

500 Gramm

#
# #

Früchteroggenbrot

Das Früchteroggenbrot wird nach demselben Grundrezept hergestellt wie das traditionelle Walliser Roggenbrot AOC. Dazu kommen getrocknete Früchte wie Aprikosen, Feigen, Zwetschgen und Sultaninen, welche dem Brot zusätzliche Frische verleihen. In jedem Walliser Päckli schicken wir Ihnen entweder ein Walliser Roggenbrot AOC, ein Früchte- oder Nussroggenbrot à 500 Gramm. Am besten bewahren Sie es in ein Tuch eingewickelt oder in einem Brotsack auf. So bleibt es bis zu einer Woche frisch. Das Walliser Früchteroggenbrot ist ein idealer Begleiter auf Wanderungen. Bäckermeister Christoph empfiehlt es zu einem herzhaften Stück Bio Käse.

# #

Walliser Nusstorte

1/4 Stück

#
# #

Walliser Nusstorte

Unser Bäcker- und Konditormeister stellt mit seiner Nusstorte eine echte Konkurrenz zur Bündner Nusstorte her. Gefragt nach dem Unterschied, verrät er schmunzelnd, dass jene aus dem Wallis besser schmecke. Die runde, flache Torte wird aus Mürbeteig hergestellt und mit karamellisierten Baumnüssen gefüllt. In einigen unserer Walliser Päckli ist jeweils ein Viertel dieser süssen Köstlichkeit enthalten.

# #

Bio Gomser mild

170 - 200 Gramm

#
# #

Bio Gomser mild

Der Bio Gomser gibt es in milder und würziger Version. Er ist das Herzstück der Bio Bergkäserei Goms. Die Milch dafür stammt von Kühen, welche die saftigen Alpweiden, die saubere Luft und das klare Bergwasser des Goms geniessen. Der Halbhartkäse wird bis zu vier Monaten im Käsekeller gelagert und täglich gepflegt. Am besten passt er zu einem Stück Roggenbrot.

# #

Bio Gomser würzig

170 - 200 Gramm

#
# #

Bio Gomser würzig

Der ältere Bruder des milden Gomsers überzeugt durch seine Würze und sein kräftiges Aroma. Die fünf Kilo schweren Laibe werden bis zu neun Monaten im Keller der Bio Käserei Goms gelagert. Durch die längere Lagerdauer wird der Käse rezenter und erhält eine festere Konsistenz. Freue dich auf ein würziges Stück in deinem Walliser Päckli!

# #

Bio Bascheli Mutschli

1 Mutschli

#
# #

Bio Bascheli Mutschli

Der Bio Bascheli ist quasi der kleine Bruder des Bio Baschi. Der Bio Bascheli ist ein kleiner Mutschli-Käse und verdankt seinen Namen einer das Goms prägende Figur: Weger Baschi, einem der Legende nach sehr grossen und starken Mann. 1798 war er einer der Walliser Anführer des Aufstandes gegen die Franzosen. Im Gegensatz zum starken Riesen ist der Bio Bascheli ein kleiner, runder Käse. Er wird zwischen zwei und vier Monaten gelagert und ist besonders sämig. Ein genüsslicher kleiner Hingucker!

# #

Walliser Trockenfleisch

100 Gramm geschnitten

#
# #

Walliser Trockenfleisch

Der Klassiker aus dem Wallis! Jeder Metzger hat seine eigene Mischung aus Salz, Kräutern und Gewürzen, welche er wie ein Geheimnis hütet. Das Rindfleisch wird damit eingerieben und anschliessend in der klaren Bergluft zwischen zwei und vier Monaten getrocknet. Die Gewürzmischung und die Walliser Bergluft verleihen unserem Trockenfleisch seinen einzigartigen Geschmack.

# #

Walliser Rohschinken

100 Gramm geschnitten

#
# #

Walliser Rohschinken

Diese Walliser Spezialität ist ein luftgetrockneter Naturschinken, für dessen Herstellung bestes Schweinefleisch verwendet wird. Er ist mild gesalzen und reift zwischen drei und vier Monaten in der Walliser Bergluft. Die Liebe zum Detail und die Reifezeit verwandeln den Schinken in einen vollmundigen Leckerbissen. In hauchdünne Scheiben geschnitten, entfaltet er sein volles Aroma.

# #

Walliser Speck

100 Gramm geschnitten

#
# #

Walliser Speck

Das Lieblingsprodukt unseres Metzgermeisters! Der Walliser Speck wird bei etwa 10° Celsius Lufttemperatur getrocknet. Die sorgfältige Auswahl des Fleisches, die gute Bergluft und eine Brise Zeit sorgen dafür, dass jeder Bissen eine wahre Freude ist.

# #

Hüswurst

1 Paar - 2 Stück

#
# #

Hüswurst

Die Walliser Hüswurst ist der Verkaufsschlager der Metzgerei Eggs. Sie ist eine Eigenkreation unseres Metzgermeisters und erhält ihre Besonderheit durch das dafür verwendete Rindfleisch. Sie ist in jedem Walliser Päckli enthalten und geniesst im ganzen Rhonetal einen ausgezeichneten Ruf. Überzeug dich selbst!

# #

Randenwurst

1 Paar - 2 Stück

#
# #

Randenwurst

Die Walliser Randenwurst ist eine herzhafte Spezialität mit einer langen Vergangenheit. Sie entstand dank dem Erfindergeist in der Armeleuteküche, als man Würste mit Gemüse oder Kartoffeln strecken musste. Heute ist ein ganzes Dorf im Goms stolz auf die Randenwurst. Gleich wie bei der Lauchwurst bringen die Bewohnerinnen von Reckingen die Randen aus ihren Gärten unserem Metzgermeister. Dieser zaubert aus den Randen und dem Fleisch eine wunderbare Berglerwurst.

0/0
#