1. Bestellprozess

Welche Päckli gibt es? Kann ich die Produkte selber wählen?

Das Päckli gibt es in sechs Varianten. Vom Einsteiger Päckli für unter 50 CHF bis zum grossen Päckli für 89 CHF gibt es das Päckli in verschiedenen Grössen und Zusammenstellungen zur Auswahl. Ausserdem gibt es ein vegetarisches Päckli. Zusätzlich hast du die Möglichkeit in unserem Shop ein komplett eigenes Päckli zusammenzustellen.

Wie funktioniert der Shop?

Du kannst zwischen allen Produkten einer Region wählen. Die Mindestbestellmenge beträgt fünf Produkte. Sobald du mindestens fünf Spezialitäten im Shop ausgewählt hast, kannst du auf «Preis berechnen» klicken und du erhältst den Preis für das Päckli inklusive Verpackung und Versandkosten. Bitte beachte, dass je nach Menge und Grösse der von dir gewählten Produkte eine andere Verpackung für den Versand verwendet wird. Daher empfehlen wir die selberzusammengestellten Päckli nicht als Geschenke. Ausserdem kann es sein, dass das Päckli nicht mehr in den Briefkasten passt und vom Postboten an einem anderen Ort deponiert wird.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern, bzw. annullieren?

Ja. Ruf uns einfach an (+41 79 711 24 37) oder schreib uns ein E-Mail (info@schweizer-paeckli.ch) oder eine WhatsApp Nachricht. Wir ändern bzw. annullieren deine Bestellung kostenfrei. Die Änderung / Stornierung muss spätestens an folgenden Tagen bei uns eintreffen:

Liefertag
Späteste Änderung / Annullierung bis
Dienstag
Freitag um 18.00 Uhr
Mittwoch
Freitag um 18.00 Uhr
Donnerstag
Montag um 18.00 Uhr
Freitag
Dienstag um 18.00 Uhr

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Nachdem du deine Bestellung getätigt hast, kannst du auf unserer Bestätigungsseite deine Bestellbestätigung inkl. Rechnung direkt herunterladen. Ausserdem bekommst du innerhalb von wenigen Minuten dieselben Informationen auch auf dein E-Mail. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner.

Ich möchte sehr viele oder grössere/kleinere Päckli bestellen. Geht das?

Wir machen (fast) alles möglich. Die Päckli sind beispielsweise ein ideales Geschenk für Kunden, Mitarbeitende oder Vereinsmitglieder. Schreib uns einfach ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch mit deinen Wünschen. Gerne nehmen wir Kontakt mit dir und erstellen eine Offerte.

Gibt es auch eine vegetarische Version der Päckli?

Ja, natürlich. Wir haben in jeder Region ein vegetarisches Päckli. Alternativ kannst du im Shop auch ein Päckli komplett nach deiner Wahl zusammenstellen.

Ich möchte das Päckli jemandem schenken. Kann ich eine Grusskarte schreiben?

Ja, klar! Das Päckli ist ein wunderbares Geschenk. Du kannst den Liefertermin auswählen, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angeben und dazu eine Grusskarte schreiben. Die Grusskarte wird im Päckli beigelegt. Dazu musst du nur den Text und deinen Absender eingeben. Die beschenkte Person wird sich bestimmt freuen!

Ich möchte das Päckli verschenken. Wie sieht die Geschenkverpackung aus?

Unsere sechs Standard Päckli werden in einem farbigen Karton verschickt. Die Spezialitäten sind mit weissem Seidenpapier für den Transport geschützt. Wenn du das Päckli zuerst zu dir bestellst, um es danach persönlich jemandem zu übergeben, hast du die Möglichkeit das Päckli kostenlos in einer Schutzhülle versenden zu lassen, damit der Karton beim Versand möglichst sauber bleibt. Du kannst im Warenkorb bei den Lieferoptionen diese Variante auswählen. Bei Geschenken empfehlen wir eines der sechs Standard Päckli zu wählen. Ein selbstzusammengestelltes Päckli passt je nach Menge und Produkten möglicherweise nicht in den Geschenkkarton, daher empfehlen wir bei Geschenken eines der Standard Päckli zu wählen.

Kann ich Päckli aus verschiedenen Regionen bestellen?

Auf unserer Schweizer Päckli Seite (www.schweizer-paeckli.ch) hast du die Möglichkeit alle unsere Päckli, Gutscheine und einzelne Spezialitäten aus unseren Regionen zu wählen und in einer gemeinsamen Bestellung abzuwickeln. Einzig Spezialitäten aus verschiedenen Regionen können nicht in einem Päckli kombiniert werden, da unsere Produzenten die Köstlichkeiten vor Ort produzieren und wir kein zentrales Lager haben. Dafür kannst du in einer Bestellung Päckli aus mehreren Regionen bestellen.

Ich plane einen Apéro. Welche Mengen soll ich bestellen?

Es kommt drauf an, ob anschliessend gleich gegessen wird, oder ob es nur einen Apéro gibt. Unsere Produzenten empfehlen für einen kleineren Apéro pro Person folgende Mengen:

•100 Gramm Käse
•½ Wurst (ca. 50-80 Gramm)
•50 Gramm geschnittenes Fleisch
•2 Scheiben Brot

Gibt es nur Käse oder nur Fleisch am Apéro ist die Menge entsprechend zu erhöhen.

2. Geschenkgutschein

Kann ich einen Gutschein für ein Päckli kaufen?

Selbstverständlich kannst du einen Geschenkgutschein bei uns kaufen. Klicke in der Päckliübersicht auf die Kachel mit „Gutschein kaufen». Du kannst den Betrag für den Gutschein frei wählen. Direkt nach der Bezahlung erhältst du den Gutschein als PDF, welches du ausdrucken oder per Mail verschicken kannst. Der Gutschein ist 24 Monate gültig. Die beschenkte Person kann den Gutschein einfach auf unserer Webseite einlösen und bekommt die Spezialitäten nach Hause geliefert. Der Geschenkgutschein eignet sich bestens als Express- oder Last-Minute-Geschenk.

Ich habe einen Geschenkgutschein erhalten. Wie kann ich ihn einlösen?

Fülle deinen Warenkorb nach deinem Geschmack. Am Ende deines Einkaufs kannst du den Gutscheincode eingeben und der entsprechende Betrag wird abgezogen. Anschliessend kannst du den Checkout Prozess regulär fortsetzen. Ein allfälliger Restbetrag bleibt bestehen. Du kannst ihn bei deinem nächsten Einkauf einlösen.

Ich habe einen Rabattgutschein erhalten. Wie kann ich ihn einlösen?

Fülle deinen Warenkorb nach deinem Geschmack. Am Ende deines Einkaufs kannst du den Rabattcode eingeben und der entsprechende Betrag wird abgezogen. Anschliessend kannst du den Checkout Prozess regulär fortsetzen.

Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?

Ein Geschenkgutschein ist ab dem Ausstelldatum 24 Monate lang gültig.

3. Lieferung & Annahme

Wohin werden die Päckli geliefert?

Wir beliefern die gesamte Schweiz und Liechtenstein. Die Schweizerische Post liefert unsere Päckli aus.

Wie werden die Päckli geliefert?

Die Produkte werden am Vortag des Lieferdatums frisch verpackt und der Schweizerischen Post übergeben. Die Post liefert unsere Päckli einen Tag später aus. In der Regel werden die Päckli im Ablagefach deines Briefkastens deponiert.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein. Die Schweizerische Post liefert unsere Päckli aus. Der Briefträger wird das Päckli am gewählten Liefertag in das Ablagefach Ihres Briefkastens legen. An warmen Tagen empfiehlt es sich, dass Päckli zügig aus dem Milchkasten zu nehmen.

Kann ich das Päckli auch abholen?

Ja, klar. Nachdem du das Päckli in den Warenkorb gelegt hast, kannst du die Option «Päckli abholen» anklicken. Du kannst den Abholtag auswählen und erhältst die Adresse unseres Produzenten, bei welchem du dein Päckli abholen kannst.

Wann und wie schnell werden die Päckli geliefert?

Der Liefertag kann bei der Bestellung ausgewählt werden. Möglich sind Lieferungen jeweils von Dienstag bis Freitag.

Für eine Lieferung am Dienstag kannst du bis am Freitagabend um 23.59 Uhr der Vorwoche bestellen.

Für eine Lieferung am Mittwoch kannst du bis am Sonntagabend um 23.59 Uhr bestellen.

Für eine Lieferung am Donnerstag kannst du am Montagabend um 23.59 Uhr bestellen.

Für eine Lieferung am Freitag kannst du bis am Dienstagabend um 23.59 Uhr bestellen.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Es fallen keine speziellen Lieferkosten an. Diese sind bereits im Preis integriert.

Das Päckli ist am Liefertag nicht angekommen. Wo ist meine Bestellung?

Sollte die Bestellung nicht pünktlich bei dir eintreffen, kannst du uns anrufen, eine WhatsApp Nachricht (+41 79 711 24 37) oder ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch mit deiner Bestellnummer senden. Wir klären den Verbleib deines Päcklis mit dem Track-and-Trace Modus der Schweizerischen Post ab.

Was mache ich mit den Verpackungsmaterialien?

Den Päcklikarton sowie die Verpackungsmaterialien kannst du recyceln oder entsorgen.

4. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Kreditkarte (Mastercard & Visa) oder mit Rechnung bezahlen. Deine Rechnung kannst du direkt nach der Bezahlung auf unserer Bestätigungsseite herunterladen. Ebenso erhältst du die Rechnung nochmals zusammen mit dem Bestätigungsmail. Bitte prüfe auch deinen Spamordner. Wir versenden keine Rechnungen per Post. Bei deiner allerersten Bestellung auf unserer Seite kann es sein, dass dir nur die Kreditkartenoption angezeigt wird.

Wie werden meine Zahlungsinformationen geschützt?

Unsere Zahlungen werden von der Firma STRIPE abgewickelt und gesichert. STRIPE erfüllt die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten. Über 100‘000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern setzen STRIPE für die Abwicklung der Zahlungen ein.

5. Feedback

Ich bin mit dem Päckli nicht zufrieden. Was kann ich tun?

Ruf uns an (+41 79 711 24 37) oder schreib uns ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch oder eine WhatsApp Nachricht. Wir werden eine gute Lösung finden.

Die Produkte sind nicht frisch angekommen. Was kann ich tun?

Ruf uns an (+41 79 711 24 37) oder schreib uns ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch oder eine WhatsApp Nachricht. Wir werden eine gute Lösung finden.

Ich fand das Päckli super. Was kann ich tun?

Du kannst die Seite von Schweizer Päckli auf Facebook liken, uns dort hoffentlich mit 5 Sternen bewerten (*****) und dich für den Newsletter einschreiben, damit du alle Neuigkeiten rund um die Päckli erhalten.

Hier geht es zu unserer Facebook Seite.

Hier können Sie den Newsletter abonnieren.

6. Produzenten

Nach welchen Kriterien werden die Lieferanten ausgewählt?

Wir legen grossen Wert auf Regionalität, Qualität und Handwerk. Unsere Lieferanten werden sorgfältig ausgewählt und getestet. Es handelt sich um KMU- und Familienbetriebe, welche ihre Produkte mit grosser Sorgfalt und Liebe herstellen. Wir sind ständig auf der Suche nach passenden Produzenten in neuen Regionen für weitere Päckli. Wenn du einen interessanten Betrieb kennst, dann schreib uns bitte ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch.

7. Kundendienst & Erreichbarkeit

Ich habe eine Frage. Wo kann ich mich melden?

Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr auf +41 79 711 24 37 (auch per WhatsApp)

Am Samstag, Sonn- und Feiertagen sind wir telefonisch nicht erreichbar.

E-Mail: info@schweizer-paeckli.ch

#