Gian & Giachen - das vegetarische Päckli

CHF 71.00

Gian & Giachen, die beiden Bündner Steinböcke aus der Werbung, haben ein Herz für Vegetarier. Deshalb haben wir unser Vegi Päckli mit sechs köstlichen Produkten nach ihnen benannt. Freu dich auf selbstgemachtes Huusbirabrot, rezenter Bergkäse sowie knusprige Totabeinli! Das Päckli passt genau in das Ablagefach des Briefkastens und wird vom Briefträger dort deponiert.

CHF 71.00
# #

Totabeinli

1 Sack à 150 Gramm

#
# #

Totabeinli

Ein süsses Gebäck mit dramatischem Namen. Wenn sich eine Familie das teure Leidmahl nach einer Beerdigung in einer Gastwirtschaft nicht leisten konnte, so wurden früher nur Totenbeinli zu Kaffee oder Tee aufgetischt. Zum Glück gibt es das knusprige Haselnussguetzli mittlerweile auch bei weniger traurigen Anlässen. Unsere beiden Bäuerinnen stellen die buttrigen Totenbeinli von Hand nach einem alten Rezept mit Haselnüssen, Mehl, Zucker, Butter, Eier, Zimt und Nelken her.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Bio Huusbirabrot

1 Stück

#
# #

Bio Huusbirabrot

Unser Bio zertifiziertes Davoser Huusbirabrot wird von einer Bäuerin aus der Landschaft Davos nach einem alten Rezept mit Dörrbirnen, Feigen, Sultaninen, Baumnüssen, Ruchmehl, etwas Rotwein und Gewürzen, aber ohne Konservierungsmittel hergestellt. Seine Haltbarkeit beschränkt sich daher auf ein paar Wochen. Das Huusbirabrot ist ein wunderbar aromatisches, kompaktes, feuchtes und weiches Birnenbrot ohne Teigmantel. Es kann beispielsweise als Apéro, Beilage zum Abendessen oder mit Butter bestrichen zusammen mit Käse zum Zvieri genossen werden. Dieses gluschtige Birnenbrot passt zu jeder Gelegenheit. Traditionell beginnt man in Davos das neue Jahr mit Birabrot und Röteli am 1. Januar.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Davoser Bergkäse rezent

170 - 200 Gramm

#
# #

Davoser Bergkäse rezent

Der aus pasteurisierter Milch hergestellte rezente Käse hat einige Monate länger gereift als sein milder Bruder. Der würzige Käse verströmt das Aroma von idyllischen Bergweiden, hoch oberhalb Davos gelegen, auf welchen die Kühe ihr Gras gefressen haben. Ein herzhaftes Stück Bergwelt!

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Monsteiner Brauerkäse

170 - 200 Gramm

#
# #

Monsteiner Brauerkäse

Ein tolles Beispiel für die erfolgreiche Mischung von Tradition und Innovation ist der Monsteiner Brauerchäs. Aus der Kooperation der Monsteiner Bierbrauerei mit der Molkerei Davos entstand der preisgekrönte Käse. Speziell ist, dass der Käse in Biertreber eingelegt und mit Wachholderstauden geräuchert wird. Die Rückstände des Malzes der Bierherstellung werden so sinnvoll genutzt und geben dem anschliessend geräucherten Käse seinen herben, aber milden, charakteristischen Geschmack. Den Käse schneidet man in ganz dünne Scheiben und isst ihn samt seiner sehr aromatischen Rinde. Er sorgt für kulinarische Abwechslung auf jeder Käseplatte.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Davoser Gerstensuppe Vegi

1 Packung à 85 Gramm

#
# #

Davoser Gerstensuppe Vegi

Die hübsche Packung enthält alles, was man für eine vegetarische Version der klassischen Gerstensuppe braucht. Einfach die Zutaten mit Wasser eine knappe halbe Stunde auf kleinem Feuer köcheln lassen und schon hat man eine nahrhafte Suppe mit Gerste, Lauch, Karotten, Sellerie, Bohnen und vielem mehr. Die 85 Gramm Packung reicht für 2-3 Portionen Vegi Gerstensuppe, je nachdem wie klar man die Suppe mag.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Tee AL Canton

6 Beutel

#
# #

Tee AL Canton

Unsere beiden Davoser Bäuerinnen haben sich so sehr in die Tees von Al Canton verliebt, dass sie spontan beschlossen, diese ebenfalls in ihr Sortiment aufzunehmen, auch wenn sie nicht aus Davos, wohl aber aus dem Bündner Tal Puschlav, genauer aus Le Prese, stammen. Dort kultiviert die Familie Zanetti-Lazzarini über 30 Teekräuter und Blütenpflanzen auf den sonnigen Terrassenhängen des nach Tirano in Italien führenden Tals. In jede der sechs hübschen kleinen farbigen Kartonschachteln wird jeweils ein Teebeutel verpackt. Das Aromaspektrum reicht von Rosenmelissen über Kornblumen und Bergkräuter bis zu Edelweiss.

Weitere Angaben zum Produkt #

0/0
#