Hasliberg - das mittlere Päckli

CHF 79

Alpkäse, Haslikuchen und hauchdünnes original Fialonefleisch sind drei der neun Produkte, welche unsere Produzenten am Fusse des beliebten Ausflugsziels Hasliberg für unser mittleres Päckli herstellen. Einmal Hasliberg zum Mitnehmen bitte! Das Päckli passt genau in das Ablagefach des Briefkastens und wird vom Briefträger dort deponiert.

CHF 79
# #

Haslikuchen

1 Stück

#
# #

Haslikuchen

Der bekannte delikate und flache Kuchen trägt einen hübschen Adler aus Puderzucker auf sich. Der Adler ist das Wappentier des Haslitals und somit genau wie der Kuchen ein Wahrzeichen der Region. Die köstliche Haselnussfüllung wird mit einem knusprigen Blätterteigboden ergänzt. Mehr zur genauen Füllung verrät Bäckermeister Steff nicht und grinst. Er hütet die genaue Rezeptur für dieses traditionelle Gebäck wie ein Geheimnis.

# #

Baby Schoko Meringues

1 Packung

#
# #

Baby Schoko Meringues

Eine wahre Gaumenfreude in einer hübschen Verpackung, das ist die Schoggi Version des Klassikers. Der weiche Kern der Meringue ist umgeben von einem knusperigen Mantel mit feinem Schoggigeschmack und einem Hauch Kakao bestäubt.

# #

Kamin-Wurzlä

1 Paar - 2 Stück

#
# #

Kamin-Wurzlä

Diese kleinen Rohwürste sind eines der neusten Produkte der Metzgerei Abplanalp. Unser Metzgermeister hat ein ähnliches Produkt auf einer Reise im Süd-Tirol kennengelernt und war so begeistert davon, dass er es auch gleich anbieten wollte. So hat er experimentiert bis die Haslitaler Kamin-Wurzlä entstanden. Ihren wunderbaren Geschmack erhalten die Knebeli durch die Räucherung am offenen Feuer mit zweijährigem Buchenholz, Wachholderstauden und einer Mischung aus Nadel- und Laubholzspänen.

# #

Original Fialone

100 Gramm geschnitten

#
# #

Original Fialone

Fialone ist ein einzigartiges, geräuchertes Trockenfleisch aus dem Nierstück vom 1-2 jährigen Schwein. Das Rezept für Fialone haben die Säumer aus Oberitalien ins Haslital mitgebracht, welches damals ein wichtiger Handelsplatz war. Das Fialone Fleisch wird mit Salz, Gewürzen und Kräutern eingerieben, unter Luftabschluss gereift und anschliessend über kaltem Buchenholzrauch geräuchert und getrocknet.

# #

Bauern-Speck

100 Gramm geschnitten

#
# #

Bauern-Speck

Der Haslitaler Bauern-Speck wird bei etwa 20° Celsius Lufttemperatur kalt geräuchert und getrocknet. Die sorgfältige Auswahl des Fleisches, die gute Höhenluft und genügend Zeit sorgen dafür, dass jeder Bissen eine wahre Freude ist.

# #

Meiringer Fladen

170 - 200 Gramm

#
# #

Meiringer Fladen

Der Fladen ist ein milder, cremiger Halbhartkäse, der seinen Namen seiner flachen Form verdankt. Eine feine Ergänzung für jede Käseplatte.

# #

Kräuterkäse

170 - 200 Gramm

#
# #

Kräuterkäse

Ein delikater Kuhmilchkäse, welcher durch seinen Kräutermantel einen ganz besonderen Geschmack erhält, wobei man den Mantel nicht mitisst.

# #

Milder Alpkäse

170 - 200 Gramm

#
# #

Milder Alpkäse

Der Alpkäse wird nur während ca. 100 Tagen jährlich produziert. Die Kühe geniessen in dieser Zeit den Alpsommer auf der Mägisalp auf dem Hasliberg oder im Reichenbachtal auf der Breitenbodenalp. Durch die mittlere Reifedauer von etwas weniger als einem Jahr ist er für einen Alpkäse relativ mild.

# #

Haus-Sauce zum Dippen

1 Becher à 120 Gramm

#
# #

Haus-Sauce zum Dippen

Die Haus-Sauce ist das Lieblingsprodukt unseres Molkimeisters. Die Sauce ist perfekt um Gemüse zu dippen, als Sandwich-Aufstrich oder zum Verfeinern von Fleisch und Fisch.

0/0
#